Zweimal Sonnenschein

31. Mai 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Heute haben wir den Sonnenschein gleich auf zweifache Weise genossen – natürlich einerseits den Sonnenschein, der vom Himmel herunterstrahlte und uns wieder einen herrlichen Tag bescherte. (Auch wenn man einige Stimmen hörte von Bewohnern, denen es doch ein wenig zu heiß war.) Doch es gab noch einen zweiten Sonnenschein, den unsere Bewohner heute genießen durften: die Hündin Sunshine.

Und so sammelten sich die Bewohner mit freudiger Erwartung, geschützt durch Sonnenschirme, im Garten und warteten darauf, dass Sunshine zu ihnen persönlich kam und sie begrüßte.

Es ist jedesmal ein Erlebnis für die Bewohner – die Berührung mit dem Tier. Und auch solche, die eher schon ein wenig zurückgezogen sind, können sich dann plötzlich öffnen und mit Interesse das Geschehen verfolgen oder sogar auch teilnehmen.

Tiere sind einfach wunderbare Geschöpfe, die die Sonne in unsere Herzen bringen können!!