Wahre Meisterwerke der Evolution

06. Juni 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Wahre Meisterwerke der Evolution – so wurden unsere Füße in einem ARD-Beitrag genannt. Denn unsere Füße besitzen mehr Sinneszellen als unser Gesicht. Sie können bis ins hohe Alter noch wachsen und im Laufe unseres Lebens drückt unser Körpergewicht mit insgesamt mehreren Hunderten von Tonnen auf sie. Das sind schon beeindruckende Fakten. Und was gibt es da Wichtigeres, als diese Meisterwerke in gute Schuhe einzubetten?!

Damit auch unsere Bewohner die Gelegenheit bekommen, etwas für ihre Füße, aber vielleicht auch für ihre eigene Freude zu tun, wurde  heute kurzerhand  unser Konferenzraum in einen Schuhladen umgewandelt, wo eine Firma ihre Schuhe feilbot und sich die Bewohner nach Herzenslust umsehen, anprobieren und einkaufen konnten.

Nicht selten waren sogar die Angehörigen gekommen und besuchten nicht nur die Bewohner, sondern schauten sich auch selbst interessiert um. Groß war die Freude, wenn man dann ein schönes Paar gefunden hatte!!

Schuhe habe ich selbst heute zwar keine gefunden, aber heute Abend, wenn ich zuhause im Bett liege, werde ich meinen Füßen ein kleines Dankeschön schicken.