Vorbereitungen fürs Sommerfest

05. Juli 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Wie jedes Jahr findet auch dieses Mal wieder ein Sommerfest statt und zwar am kommenden Freitag. Natürlich haben wir schon in den vergangenen Wochen angefangen, vieles zu planen und zu organisieren. Denn schließlich haben wir ja auch eine Menge vor: Wir wollen nicht nur Kaffeetrinken und Grillen, sondern gehen über die üblichen „Verdächtigen“ hinaus und werden eine Zirkusshow, einen Streichelzoo haben und auch noch Luftballons steigen lassen. Die Vorbereitungen laufen daher inzwischen auf Hochtouren und auch die Bewohner selbst helfen fleißig mit, wo es nur geht. So haben sich heute beispielsweise einige Bewohner raus in den Garten unter den schattigen Sonnenschirm gesetzt und gemeinsam die Servietten gefaltet.

Es war zwar sehr warm, doch ein leiser Wind ließ die Temperaturen sehr angenehm erscheinen, so dass die Bewohner es sichtlich genossen, draußen zu sitzen und dort zu arbeiten. Einige schauten zu, andere falteten engagiert.

Das Resultat lässt sich sehen. Die Servietten haben nicht nur ein fröhliches Motiv, sondern sehen auch sehr dekorativ aus, so wie sie dann auf dem Tisch liegen werden.

Nun muss nur noch Petrus mitspielen und uns am Freitag wunderschönes Wetter bescheren. Dann wird es bestimmt ein tolles Fest.