Unsere Faschingsfeier 2017

01. März 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Am Rosenmontag begingen Bewohner und Mitarbeiter gemeinsam die alljährliche Faschingsfeier. Auch dieses Jahr wurde das Fest von unserer Heimleitung eingeläutet – heuer erstmals von Frau Viertel.

Sie begrüßte die anwesenden Gäste und eröffnete mit Kaffee und Süßgebäck – dem Anlass entsprechend natürlich leckeren Krapfen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Helmut Heinze aus Mammendorf. Der Alleinunterhalter sorgte mit seiner abwechslungsreichen Musik für gute, feierliche Stimmung, die alsbald die Bewohner zum Tanzen animierte!

Höhepunkt des Festes war der folgende Auftritt der Kinder-Showtanzgruppe der Heimatgilde Fürstenfeldbruck. Im Mittelpunkt ihrer Show mit dem Titel „die Hoffnung schmilzt zuletzt“ stand das Kinder-Prinzenpaar, in den Rollen der Eisprinzessin und des Eisprinzen.

Das Prinzenpaar zusammen mit Frau Viertel

Der Prinz hatte zudem die ehrenvolle Aufgabe den Faschingsorden an eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter zu verleihen. Dieses Jahr wurde diese Ehre Frau Viertel zu teil, die nun seit circa einem halben unserer Haus leitet.