Unser Weihnachtskrippe

06. Dezember 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Auch dieses Jahr nahm unser Haus wieder an der Aktion „lebendiger Adventskalender“ teil, neben vielen Privathaushalten der Gemeinde. Wie bei einem Adventskalender aus Karton wird dann nach und nach ein Fenster „geöffnet“. Bei uns ist erneut unsere Krippe zu sehen, die im Rahmen der Ergotherapie unter der Mithilfe verschiedener Bewohner entstand.

Zur Eröffnung war jedermann eingeladen. Es wurde gemeinsam gesungen und einer Adventsgeschichte gelauscht. Anschließend gab es süße Leckereien und die Gäste konnten sich mit Punsch oder Glühwein wärmen.

Die Landschaft im Hintergrund fertigte eine Mitarbeiterin >meisterhaft lebendig.

Die Landschaft im Hintergrund fertigte eine künstlerisch begabte Mitarbeiterin. Einige ihrer Werke hängen in den Fluren unseres Hauses.

Die Landschaftsgestaltung erfolgte in Einzeltherapien mit bestimmten Bewohnern.

Die Gestaltung  im Vordergrund erfolgte in Einzeltherapien mit bestimmten Bewohnern.