Schatz der Erinnerungen

In einem Artikel hatte ich mal gelesen, dass Erinnerungen das Fundament unserer Persönlichkeit darstellen. Wenn sie verloren gehen, wären wir wie Pflanzen ohne Wurzeln. Ich fand es ein schönes Bild, denn es machte mir klar, was für ein Schatz unsere…

16. Januar 2018 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Nachholbedarf Teil 2 Besuch vom Kindergarten

Vor einigen Tagen hatte ich angekündigt, dass zwar eine Menge im „Haus am Klostergarten“ passiert ist, ich aber wegen einer technischen Umstellung leider nicht darüber berichten konnte. Jetzt will von einem weiteren Ereignis erzählen, das im Dezember stattgefunden hatte. Denn…

05. Januar 2018 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Und es geschah tatsächlich….

Wer kann das schon von sich behaupten, dass er Petrus und die Engel leibhaftig erlebt hat. Jaja, unsere Bewohner können das.  Sie werden sehen, ich habe Beweise, dass sich alles genau so zugetragen hat, wie ich es Ihnen gleich erzählen…

02. Januar 2018 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Kinderjubel

Helle Aufregung im Speisesaal – das gab es heute, als 16 kleine Sänger dort auftauchten mit Rucksack, Brotzeit, um mit großem Einsatz unseren Senioren Weihnachtslieder vorzusingen. Und das haben sie mit Inbrunst und roten Bäckchen getan. So sangen die kleinen Künstler nicht…

12. Dezember 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Er war da!!

Schon einige Tage vorher ging die große Frage durch das Seniorenheim:  Kommt der Nikolaus tatsächlich? Und wer wird es dieses Jahr wohl sein? Dann ging ein Staunen durch die Speisesäle und auch schon mal ein ehrfürchtiges Verstummen, als der Nikolaus dann in…

07. Dezember 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten