Herbstgedanken

Es ist warm, die Sonne lacht, und überall rascheln die Blätter. Es ist ein wunderschöner Tag heute, der einlädt, die Natur zu genießen und das letzte Sonnenlicht auf der Haut zu spüren. Auch unseren Bewohnern ging es so, auch sie setzten…

16. Oktober 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Geburtstagskinder

„Schon wieder einen Grund zum Feiern“ – das hatten wir gestern, nachdem wir erst am Freitag unser großes Oktoberfest gefeiert hatten. Doch dieses Mal waren es die Geburtstagskinder, die nachträglich zu ihrem Ehrentag an einem Geburtstagskränzchen teilnehmen konnten. Dazu hatten…

11. Oktober 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Das geht immer….

Gleichgültig, ob man nun 18, 48 oder 88 Jahre alt ist, Feiern geht immer. Das haben unsere Bewohner am vergangenen Freitag zu unserem Oktoberfest erneut bewiesen und ausgelassen gefeiert. Wie es sich für ein richtiges Oktoberfest gehört, wurde es von offiziell von unserer…

09. Oktober 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Oktoberfest

Eigentlich ist es ja schon vorbei und dennoch kommt es erst noch: das eigentliche Oktoberfest in München hat inzwischen seine Pforten geschlossen, unser Oktoberfest hier im Seniorenheim wird morgen stattfinden. Und dafür haben wir schon eifrig geschmückt und vorbereitet. Ich…

05. Oktober 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Herbstgefühle

Eigentlich haben es uns ja schon der Wind und die Temperaturen fühlen lassen – es ist Herbst geworden. Überall verfärben sich langsam die Bäume und ab und zu braucht man schon mal morgens eine warme Jacke, zumindest, wenn man früher raus…

15. September 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten