Seniorennachmittag in der Remise

Es gibt ein neues Wort, das ich kennengelernt habe, seit ich hier im Seniorenheim arbeite: Remise. Laut Wikipedia ist es ein Wirtschaftsgebäude, das in der Regel an der rückwärtigen Grundstücksgrenze für  Fahrzeuge errichtet wurde. Das Wort kommt aus dem Französischen…

23. Juni 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Lenis Leserunde

Jeden Mittwochnachmittag wird es besonders gemütlich in der Bibliothek des Seniorenheims, da treffen sich die Liebhaber der kleinen Geschichten, Märchen und lustigen Anekdoten. Denn sie wissen: Jetzt kommt wieder Leni und liest ihnen mit ihrer dunklen Stimme die schönsten Geschichten vor….

22. Juni 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Voller Lebensfreude und richtig süß

Der Weg war nicht weit, die Vorfreude hingegen um so größer. Und sie wurde nicht enttäuscht: Als sich heute einige Bewohnerinnen auf den Weg zu den Weiden hinter dem Seniorenheim machten, waren sie schon ganz gespannt. Für einen Moment mussten sie allerdings…

21. Juni 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Zuwachs

Wir haben Zuwachs bekommen, wenn auch nur vorübergehend: Seit gestern sind Amelie und Florian mit in unserem Betreuungsteam, zwei sehr offene und freundliche Praktikanten aus der Montessori-Schule in Günzlhofen. In dieser Schule machen alle Schüler der 7. Klasse u. a. ein soziales…

20. Juni 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

So schnell kann’s gehen

Heute gab es zum Bunten Nachmittag einen Eiscafé mit Sahne, einen leckeren Quarkkuchen und schöne Musik dazu. Alles war entspannt und ruhig und die Bewohner freuten sich nicht nur über die kullinarische Besonderheit, sondern auch über die beiden jungen Praktikanten, Amelie und…

19. Juni 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten