Spaß, Freude und Genuss…

18. Juli 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

…all das gab es heute Morgen bei herrlichem Sonnenschein im Garten des Seniorenheims. Denn die Kinder des Kinderhauses Günzlhofen haben uns besucht. Und sie waren nicht mit leeren Händen gekommen. Sie hatten eine kleine Darbietung als Geschenk dabei, mit Gesang und Tanz. Auch hatten sie selbstgebastelte Rosen mitgebracht, die sie an die Bewohner verteilten. Es war zu spüren, wie stolz die Kinder waren – und mit Recht. Sie hatten mit viel Herzblut und Engagement eine tollen Auftritt dargeboten.

         

Und die Bewohner freuten sich und genossen die schöne Stimmung.

Doch auch wir hatten etwas für die kleinen Schauspieler, Tänzer und Sänger vorbereitet: Während eine Seniorin, Frau Holzhauer, den Kindern eine Geschichte über eine leckeres Eis vorlas,

bekamen diese genau so eins und ließen es sich schmecken, während sie der Geschichte lauschte. Und natürlich kamen auch die Bewohner nicht zu kurz und konnten einen Eisbecher genießen.

So hat jeder etwas bekommen und gegeben. Es ist eben doch für jeden Menschen wichtig, auch noch geben zu können – und sei es nur ein Lächeln oder ein bisschen Zeit zum Vorlesen.