So schnell kann’s gehen

19. Juni 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Heute gab es zum Bunten Nachmittag einen Eiscafé mit Sahne, einen leckeren Quarkkuchen und schöne Musik dazu. Alles war entspannt und ruhig und die Bewohner freuten sich nicht nur über die kullinarische Besonderheit, sondern auch über die beiden jungen Praktikanten, Amelie und Florian, die seit heute ein einwöchiges Praktikum bei uns machen und gleich engagiert mithalfen. Alles schien in den gewohnten Bahnen zu laufen.

Doch eh sie sich versahen, wurde die Musik schwungvoller, die Stühle gerückt und schon ging es los auf die Tanzfläche. Die Männer, ein wenig in der Unterzahl, hatten alle Hände voll zu tun, um den Wünschen der Damen nachzukommen.

  

Angesteckt von der guten Stimmung und vielleicht auch nur mit wenig Chancen, „nein“ zu sagen, wurde ein weiterer Mitarbeiter gleich auf ein kleines Tänzchen eingeladen.

Ganz offensichtlich bereitete es den Bewohnern viel Freude…

…und damit war es wieder ein gewonnener Tag.