Redaktionssitzung

01. September 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Nun ja, ich gebe zu, dass Redaktionssitzung im Zusammenhang mit einem Alten- und Pflegeheim etwas ungewöhnlich klingt. Aber es gibt bei uns selbstverständlich auch eine Heimzeitung. Und dafür treffen sich wir von der Betreuung und Jasmin aus der Verwaltung regelmäßig und besprechen, welche Themen in der Heimzeitung aufgegriffen werden sollen. Auch gilt es, die Frage zu klären, wer die Artikel dazu schreibt.

Bei dieser Sitzung waren wir recht wenige. Durch Schichtarbeit, Urlaub etc. schaffen wir es kaum, dass alle Betreuungskräfte zusammenkommen. Das heißt jedoch nicht, dass wir nicht mit vielen Ideen aufgewartet wären, und am Ende waren wir zufrieden mit unserem Ergebnis. Unterstützt wurden wir noch von Lena, unserer Praktikantin, die sich – zu unserer Freude – ebenfalls aktiv an der Ideenfindung beteiligte.

Im Oktober wird dann unser „Werk“ hier im Heim verteilt werden – verschiedene Artikel, schön garniert mit Rätseln, Rezepten und Sachen zum Schmunzeln. Und natürlich hoffen wir, dass den Bewohnern die neue Ausgabe unserer kleinen Heimzeitung wieder gefällt.