Nachholbedarf Teil 2 Besuch vom Kindergarten

05. Januar 2018 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Vor einigen Tagen hatte ich angekündigt, dass zwar eine Menge im „Haus am Klostergarten“ passiert ist, ich aber wegen einer technischen Umstellung leider nicht darüber berichten konnte. Jetzt will von einem weiteren Ereignis erzählen, das im Dezember stattgefunden hatte. Denn nicht nur die Engel und der Petrus waren da, so wie ich es im letzten Beitrag beschrieben habe. Nein, wir hatten zu unserer großen Freude auch Besuch vom Kindergarten Günzlhofen.

Mit großem Engagement  haben die Kinder eine schöne Aufführung dargeboten – sehr zur Freude der Bewohner.

Von bekannten Weihnachtsliedern bis hin zu etwas neueren Liedern, die durch eine Aufführung untermalt wurde, war alles dabei, was das Herz erfreuen konnte.

Und natürlich sangen unsere Bewohner kräftig mit, wo es nur ging.

Ich glaube, am Ende waren alle zufrieden: Die Bewohner, weil sie eine wunderschöne Aufführung erlebt haben, die Kinder, weil sie wirklich stolz sein konnten auf ihr Engagement und sicherlich auch die Kindergärtnerinnen, denn es hat alles vortrefflich geklappt. Auf diesem Wege noch einmal einen herzlichen Dank dafür!