Kinderjubel

12. Dezember 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Helle Aufregung im Speisesaal – das gab es heute, als 16 kleine Sänger dort auftauchten mit Rucksack, Brotzeit, um mit großem Einsatz unseren Senioren Weihnachtslieder vorzusingen. Und das haben sie mit Inbrunst und roten Bäckchen getan. So sangen die kleinen Künstler nicht nur „In der Weihnachtsbäckerei“ und andere bekannte Lieder, sondern hatten auch eine kleine Vorführung. Da steckte richtig viel Arbeit dahinter!!

 

Die Bewohner waren begeistert. Sie sangen mit, klatschten im Rhythmus und am Ende gab es den wohlverdienten Applaus für die Kinder.  Es war ein schönes kleines Ereignis, das die Herzen der Bewohner berührte.

Und natürlich durfte eine kleine Belohnung nicht fehlen. Das fanden die kleinen Sänger auch und griffen beherzt in den Weihnachtskorb, um einen Schokonikolaus oder einen Schokoriegel herauszunehmen.

Die Kinder haben es geschafft, diesen Tag für die Bewohner zu einem besonderen Tag zu machen. Ein großes Dankeschön an die Kinder und natürlich auch an die Erzieherinnen, die im Hintergrund mindestens genauso fleißig agiert haben.