Hoher Besuch von kleinen Leuten

25. April 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

 

Das CasaReha Seniorenheim erwartete heute „hohen Besuch“ aus Günzlhofen: 11 vergnügte kleine Vorschulkinder aus dem dortigen Kindergarten hatten sich für 10 Uhr angemeldet. Mit Unterstützung von zwei Kindergärtnerinnen sangen und spielten sie Lieder und Geschichten rund um Ostern und erfreuten damit die Heimbewohner.

  

Am Ende erwartete die kleinen Ehrengäste eine wohlverdiente und schon herbeigesehnte Osterhasensuche. Denn überall im Speisesaal hatten sich als kleine Belohnung für die Darbietung goldene Schokohäschen versteckt, die nun darauf warteten, von den Kindern gefunden zu werden. Nach einer erfolgreichen Suche gesellten sich die Kinder zu den Bewohnern an die Tische und genossen ihre mitgebrachte Brotzeit.

Puuh, Osterhasensuchen kann ganz schön anstrengen!

Es war ein erfreuliches Treffen für Groß und Klein.