Herrlich duftender Salat

01. Juni 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Vor einiger Zeit hatten wir im Innenhof zwei Hochbeete angelegt und Gemüse und Kräuter gepflanzt. Und heute war die erste große Ernte: Denn der Salat war überfällig. Beherzt griffen einige Damen aus unserem Seniorenheim daher zu den Messern und schnitten die Salate aus den Beeten heraus. Es war eine Freude zu sehen, mit wie viel Begeisterung sie diese Aufgabe durchführten – die Gesichter waren voller Lächeln und Konzentration.

  

Viele kleine Ameisen und andere Tierchen schätzten den Salat offensichtlich auch und hatten sich „gesundheitsbewusst“ auf ihm angesiedelt. Daher wurde der Salat von den Damen im Anschluss in der Küche gemeinsam gereinigt.

Was für prachtvolle Salatköpfe!! Er war nicht nur knackig frisch, sondern duftete auch herrlich und man brauchte nur der Nase nach zu gehen, wenn man die engagierten Bewohnerinnen suchte.

Allein schon die Vorbereitung war ein Fest der Sinne. Als Krönung steht natürlich nachher noch das gemeinsame Salatessen an. Guten Appetit!!