Herbstgefühle

15. September 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Eigentlich haben es uns ja schon der Wind und die Temperaturen fühlen lassen – es ist Herbst geworden. Überall verfärben sich langsam die Bäume und ab und zu braucht man schon mal morgens eine warme Jacke, zumindest, wenn man früher raus muss.

Aber nun ist der Herbst auch auf unseren Gemüsebeeten eingezogen. Denn heute haben wir die letzten Tomaten und Paprika abgeerntet und auch den letzten Salatkopf abgeschnitten.  Schließlich haben wir angefangen, das Beet für den Winter vorzubereiten. Ein Jahreszyklus geht erneut zu Ende.

Die Ernte war zwar nicht mehr ganz so üppig, aber gereicht hat es dennoch für einen schönen frischen Salat. Und natürlich waren unsere Bewohner auch mit dabei und haben kräftig beim Schneiden mitgeholfen.

  

Und dann war er ruckzuck weg – ehe ich den fertigen Salat noch fotografieren konnte. Jaja, unsere Bewohner wissen eben auch, was gut schmeckt!