Girls‘ and Boys’Day

27. April 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Boys’Day

Heute wurden in ganz Deutschland Jungen ab der 5. Klasse die Möglichkeit geboten, in Einrichtungen und Unternehmen einen Tag mitzulaufen und  Berufe kennenzulernen, die bisher vor allem von Frauen ausgeübt wurden. Auch das CasaReha Seniorenheim hat sich an der Aktion beteiligt. Und so kam Leo zu uns und schaute in viele Arbeitsbereiche einmal rein, vom Pflasterwechsel bis zur Betreuung.

Leo war schon ein halber Profi, denn er wusste schon sehr genau, was Demenz bedeutet, und  setzte sich auch vollkommen unbekümmert zu den Bewohnern an den Tisch, sehr zur Freude der Senioren.

 

Und am Nachmittag war Leo für einen Moment verschwunden. Nanu? ….. Da stattete er seiner Uroma, die auch Bewohnerin des Heims ist, einen kurzen Besuch ab, und ließ sich von ihr verwöhnen. Also ein rundum gelungener BoysDay für Leo.