Geburtstagskinder

11. Oktober 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

„Schon wieder einen Grund zum Feiern“ – das hatten wir gestern, nachdem wir erst am Freitag unser großes Oktoberfest gefeiert hatten. Doch dieses Mal waren es die Geburtstagskinder, die nachträglich zu ihrem Ehrentag an einem Geburtstagskränzchen teilnehmen konnten. Dazu hatten wir viele Stühle gerückt, kleine Spitzendeckchen aus unseren Schränken hervorgeholt, unser besonderen Geschirr zum Einsatz gebracht und im Garten  die letzten blühenden Rosen abgeschnitten und in kleine Glasschalen auf die Tische gestellt.

   

Ja, es waren richtig schön gedeckte Tische, die die Bewohner erwarteten, was diese auch sofort beim Eintreten mit einem „Oh“ oder „Wie schön“ kommentierten. Es erwartete jedes Geburtstagskind nicht nur ein köstliches Tortenstück. Sondern die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Oberschweinbach, Frau Steber,  war persönlich vorbeigekommen, um mit den Bewohnern zu feiern und ihnen jeweils eine Blume und ein kleines Präsent zu überreichen.

Und dann wurde geplaudert, geschmaust und genossen, es wurde mit Sekt angestoßen, bei schöner Musik mitgesummt und die Geschenke begutachtet.

  

Und so wurde dieser Nachmittag zu einem besonderen Moment für die Bewohner, der ein Lächeln in ihre Gesichter zauberte.