Eröffnung unserer neuen Bibliothek

14. März 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Unsere Bibliothek wurde kürzlich feierlich mit einer Lesung eröffnet. Zu angemessener Lektüre gab es Sekt, oder Orangensaft und Knabbereien.

Auf die Eröffnung wurde gemeinsam angestoßen

Zuvor hatten einige Bewohner bei der Einrichtung und dem Einsortieren der Bücher geholfen.

Wie in einer Bibliothek üblich, sind die Bücher nach Themenbereichen sortiert.

Noch ist in den Regalen Platz. Wir erwarten allerdings noch eine weitere, große Bücherspende.

In der Bibliothek finden seither Leserunden statt, die die Bewohner besuchen können. Außerhalb dieser Zeiten steht der Raum jedem zur Verfügung, zum Lesen, oder zum schlichten Verweilen. Natürlich können die Bücher auch ausgeliehen und mitgenommen werden!