Eine richtig gute Stimmung

24. Mai 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig skeptisch war, als es losging. Denn eigentlich bin ich – als Norddeutsche – nicht so wirklich ein Fan von Volksfesten. Aber dann wurde ich schnell eines Besseren belehrt.

Das Seniorenheim hat die Bewohner gestern zum  Mammendorfer Volksfest eingeladen. Und so sind wir gegen 11 Uhr gestartet und mit Bus und Auto zum Festplatz gefahren. Wir waren rechtzeitig da, so dass wir noch einen guten Platz ergattern konnten, draußen unterm Dach bei angenehmen Temperaturen.

Dort haben wir nicht nur das Essen genossen. Es kam auch eine richtig gute Stimmung auf, bei einem guten Bier und fröhlicher Musik.

  

Selbstverständlich wurde auch nach der guten Musik geschunkelt,

 

und von der Fröhlichkeit ließen sich alle anstecken.

Ein Lachen lag in allen Gesichtern.

Heute Morgen haben alle Teilnehmer beim Frühstück noch mal begeistert von dem Ausflug erzählt. Es war ganz offensichtlich ein besonderer Moment gewesen, voller Freude, voller Leben und einfach nur schön.