Ein Sommertag im CasaReha

06. Juli 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Die Sonne scheint, es ist wunderbar warm und noch früh genug, so dass es sich im Schatten herrlich angenehm sitzen lässt. Das haben einige Bewohner auch gleich ausgenutzt:

Die Damen haben sich in einem Grüppchen unter dem Sonnenschirm versammelt und lauschen der Geschichte, die die Betreuungskraft vorliest,

und die Herren sitzen jeweils für sich unter einem Baum

und beobachten entweder einfach nur die Aktivitäten im Garten oder lesen einen schönen Artikel in der Zeitschrift.

     

Währenddessen wird ein paar Meter weiter fleißig gearbeitet: Der Brunnen soll wieder laufen. Und dafür muss schweres Geschütz aufgefahren werden. Kein Problem für unsere beiden Hausmeister, bei denen auch das dickste Problem sie nicht aus der Ruhe bringen kann.

      

Der Tag ist schon wunderschön und auch unser Garten wird immer schöner mit den Blumen, dem Gemüse und den alten Bäumen rundherum. Wenn erst einmal das Wasser im Brunnen plätschert, wird es noch ein wenig gemütlicher.