Ein Hoch auf die Männer

26. Mai 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Jetzt waren wir erst  am Dienstag dieser Woche mit einigen Bewohnern auf das Mammendorfer Volksfest gefahren und haben in vollen Zügen einen wundervollen Ausflug genossen, um gleich gestern einen weiteren Festtag zu zelebrieren – Christi Himmelfahrt.  An diesem Tag werden bekanntlich vor allem  die Männer verwöhnt. Und das galt natürlich auch für männlichen Bewohner unseres Seniorenheims.

Ein paar Tage zuvor hatten alle Herren eine persönliche Einladung bekommen. So dauerte es gestern gar nicht lange, da lockte die Aussicht auf ein zünftiges Frühstück die Männer ins Café: ein Frühstück mit Weißwürsten, süßem Senf, einer Laugenstange und natürlich einem Glas Bier. Wer kann da schon widerstehen?!

Und so wundert es nicht, wenn alle Plätze im Café schnell besetzt waren.

  

Aber selbstverständlich kamen auch diejenigen in den Genuss dieses besonderen Frühstücks, denen es etwas schwerer fiel, ins  Café zu kommen.

Das Fazit des Tages: Ein Hoch auf die Männer, auf die Gaumenfreuden und auf das Leben – denn es gibt immer einen Grund zum Feiern, egal in welchem Alter und egal wo!