Der April macht, was er will…..und wir auch!

28. April 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Klostergarten

Heute empfing uns schon  der Aprilmorgen erneut mit dicken Schneepflocken und grauem Himmel. An Rausgehen war auch während des Tages nicht zu denken. Viele Bewohner fühlten sich entsprechend dem Wetter zu einer ruhigen Beschäftigung hingezogen- sei es fernzusehen, Mensch-Ärger-Dich-Nicht zu spielen, Zeitung zu lesen oder einfach nur entspannt im Speisesaal den Tag zu genießen. Einige Bewohner aber ließen sich von dem Schmuddelwetter nicht beeindrucken: Hoch hinaus wollte beispielsweise dieser Bewohner und nutzte sämtliche Steine für seine Turmkonstruktion. Die anderen Bewohner rundherum verfolgten mit großer Aufmerksamkeit das Wachsen des Turmes und hielten immer mehr den Atem an, je höher der Turm wurde.

 

Am Ende kam es, wie es nun mal kommen musste – unter Gelächter der Bewohner fiel der  Turm um. Es war ein schöner Moment der Freude, der zeigte: Es sind oft die kleinen, einfachen  Dinge, die große Freude bereiten können!!